0531 24 24 555 Sichere Zahlung 48 Stunden Schnellversand
   
 
   
 

Modellflugwelt - Modellflug Simulator

Mit einem Modellflugsimulator lässt sich das Steuern eines Flugmodells, sei es eines Hubschraubers oder Flugzeuges am PC üben. Die Vorteile liegen auf der Hand. Der Anfänger in die Modellfliegerei kann z.B. den Umgang mit der Fernsteuerung am RC Simulator üben, ohne zu riskieren das sein Modellflugzeug oder - Hubschrauber zu Bruch geht. Hat man sich am RC Simulator "Verknüppelt", stellt einem die Software gleich wieder ein neues Modell hin. Reparieren oder neu kaufen, das macht der Modellflugsimulator überflüssig.

Auch Profis üben mit dem RC Simulator am PC

Aber nicht nur Anfänger müssen üben. Selbst gestandene Profis trainieren komplizierte Kunstflugmanöver ohne ihr wertvolles Modell zu riskieren mit einem Modellflugsimulator am PC. Ein weiterer Grund den RC Simulator zu benutzen kann schlechtes Wetter sein. Gerade in den Wintermonaten hat man nicht immer die Möglichkeit seinem Hobby auf dem Modellflugplatz nachzugehen. Zwar kann ein Modellflugsimulator das fliegen im Freien nicht ersetzen, bei Minusgraden und stürmischem Wind ist so ein RC Simulator jedoch eine wilkommene Möglichkeit seinem Hobby auch in der Wohnung nachzugehen. Im Falle des Phoenix RC Simulator kann man sich sogar virtuell über das Internet mit Freunden auf dem Flugplatz treffen, gemeinsam fliegen und Chatten. Die preiswerteste Möglichkeit das Fliegen mit einem Modellflugsimulator am PC zu üben ist der kostenlose Simulator FMS. Zwar ist die Grafik dieses RC Simulator nicht mehr ganz zeitgemäß, für die ersten Schritte mit einem Anfängermodell reicht es aber bestimmt. Allerdings wird der FMS erst mit einem entsprechenden Simulator Interface für den eigenen Sender zu einem richtigen RC Simulator.