Fachbegriffe – Erklärungen mit einem Klick

Im Modellbau wimmelt es nur so von Fachbegriffen. Erfahrene Modellflieger sagen gerne mal Sachen wie z.B. „Hast Du mal die EWD geprüft“ oder „mach doch mal ein Bisschen Expo auf Querruder“ – Der Einsteiger versteht häufig nur „Bahnhof“

Fachchinesisch bye bye

Auf Cloud38 wollen wir es Einsteigern leicht machen. Bereits in den letzten Wochen haben sich mehr und mehr Fachbegriffe auf unseren Seiten blau gefärbt und täglich werden es mehr. Blau, das heißt natürlich zunächst einmal das es sich um Links handelt. Im Falle unserer neuen interaktiven Glossar-Funktion führen diese Links, die jeweils beim ersten Auftreten eines Begriffes in einem Artikel auftauchen, zu einer kurzen Erklärung des Fachbegriffes.

Manchmal ist so viel Erklärung allerdings gar nicht nötig.

Für alle denen ein kurzer Hinweis ausreicht, öffnet sich eine ganz kurze Erklärung sobald der Mauszeiger über dem entsprechenden Wort stehen bleibt.

In den nächsten Wochen und Monaten werden wir die neue Funktion um viele weitere Fachbegriffe erweitern. Wir haben deshalb eine Bitte an alle Leser von Cloud38. Gibt es einen Fachbegriff, den wir noch nicht erklärt haben, aber unbedingt erklären sollten?

Hinweise auf solche Begriffe bitte einfach als Kommentar auf diesen Beitrag einfügen.