Aero Naut Neuheiten 2017

Gleich 6 neue Flugmodelle hat Aero Naut auf der Messe in Nürnberg präsentiert und da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Egal ob Thermiksegler, Speedflieger oder klassisches Motorflugzeug,  ARF Modell oder Baukasten. AeroNaut hat sich etwas einfallen lassen.

Triple

Die Triple Serie von Aero Naut umfasst, wie man anhand des Namens vermuten kann 3 Segelflugmodelle mit unterschiedlichem Einsatzbereich. Dabei verwenden alle 3 Modelle den gleichen Rumpf, sowie das gleiche Heckleitwerk. Durch den Zukauf eines Flächenbausatzes, kann also das eine in das andere Modell verwandelt werden. Der Charakter des Modells ändert sich mit der Auslegung der Fläche.

Triple RES

Die „Triple speed“ Variante hat eine Spannweite von 1,78 m und eine einfache V-Form. Die  langen Querruder ermöglichen herrlichen Segelkunstflug. Das Profil mit einer geraden Unterseite ist auf rasante Flüge ausgelegt.

„Triple R.E.S.“ hat 199 cm Spannweite sowie etwas mehr V-Form. Er ist Konform zu den RES-Wettbewerbsregularien und wird daher nur über Seiten- und Höhenruder sowie Störklappen gesteuert.

„Triple thermic“ schließlich hat 255 cm Spannweite und ist ausgestattet mit Querrudern und Störklappen. Das Profil ist auf Thermikflüge ausgelegt und verleiht dem Modell gutmütige und leistungsfähige Flugleistungen. Dieses Modell wird mit einem Elektrorumpf geliefert.

Alle 3 Modelle der Triple Baureihe werden als Baukästen in bewärt erstklassiger Aero-Naut-Qualität geliefert und garantieren ein schnelles Erfolgserlebnis beim Bau.

Foxx

Foxx

Ebenfalls ganz aus Holz und als Bausatz kommt der Racer Foxx daher. Als Adrenalinpumpe kommt in diesem Modell ein 28er Innenläufer mit hoher Drehzahl zum Einsatz, der von einem normalen 3S/2000er Akku befeuert wird und eine kleine 6″ Luftschraube dreht. Gerade mal 90 cm Spannweite garantieren feuchte Finger und eine ordentliche Beschleunigung des Pulsschlages.

Luscombe Silvaire 8

Luscombe 8

Als Vorbild für den neuen 1,6m Hochdecker wählte AeroNaut ein nicht so häufiges Vorbild. Die Luscombe Silvaire 8. Das Modell soll dank ausgeklügeltem Design rasch zu bauen sein und über Hochdeckertypische Flugeigenschaften verfügen. Abgesehen vom für Deutsche Zungen etwas schwierig auszusprechenden Namen hat dieser Hochdecker sicher das Zeug ein neuer Dauerbrenner im AeroNaut Sortiment zu werden.

Skyliner

Die Aussprache dürfte beim Modell Skyliner dagegen schon deutlich leichter fallen und auch die Fertigstellung ist nochmals deutlich vereinfacht, denn mit diesem 2m Allrounder bedient Aero Naut die ARF Freunde. Ein weißer GFK Rumpf, fertig gebaute und bespannte Styro Funier Flächen und weiteres zur Fertigstellung des Modells nötiges Material befindet sich in der Packung. Der Rumpf ist als Seglerrumpf ausgelegt bei dem ein Motoreinbau vorbereitet ist. Die Aerodynamische Auslegung als Allround Modell zielt auf Umsteiger von einem „Schaum-Gleiter“, die sich ein leistungsfähigeres Modell wünschen.