Dream Flight Ahi

Am vergangenen Wochenende hat die Firma Dream Flight in den USA ihr neues Modell für das Jahr 2017 vorgestellt. Der Ahi, wurde nach dem Gelbflossen Thunfisch benannt, der auch vor der Küste Californiens vorkommt, wo die kleine aber feine Seglerschmiede von Michael Richter beheimatet ist. Wenn man sich das Modell auf den ersten Fotos so ansieht, dann ist eine gewisse Ähnlichkeit mit dem namensgebenden Fisch nicht von der Hand zu weisen. Zunächst gibt es als Appetithappen nur ein paar Fotos und ein offizielles Youtube Video.

Fotostrecke

Video

Ausblick

Der Ahi wird voraussichtlich Ende Juli 2017 in Deutschland verfügbar sein. Natürlich werden wir das Modell einem ausführlichen Test unterziehen.

Technische Daten

Spannweite : 1200 mm
Länge : n.a. mm
Abfluggewicht :  340 – 425 g
Flächeninhalt : 20,52 dm²
Flächenbelastung :  16,6 – 20,7 g/dm²
RC-Funktionen : H/S/Q (1)
Einsatzspektrum : 3-5 Bft

(1) H=Höhenruder, S=Seitenruder, Q=Querruder

Lieferumfang

  • Montagefertig vorgefertigte Baugruppen des Modells
  • Kleinteile
  • Anleitung (englisch)
-> Der Ahi im HEMPEL Modellflugwelt Shop <-
Noch Fragen oder Anmerkungen zum Artikel? Schreibe einfach unten auf der Seite einen Kommentar.