Multiplex Airshow 2017

Am Vergangenen Wochenende hat zum 3. Mal die Multiplex Airshow Stattgefunden. Nach den Jahren 2013 und 2015 scheint sich mit dem Event in Bruchsal eine äußerst sympatische Alternative zum Sommerlichen Spektakel in Donauwörth zu etablieren. 2 Tage lang gab es dank der Firma Multiplex als Veranstalter und unzähligen Piloten mit ihren Modellen für alle Modellflugfans ein volles Programm.

Das liebe Wetter. Etwas Glück mit dem Wetter gehört natürlich zu einer solchen Veranstaltung immer dazu. Die diesjährige Airshow hatte gleich eine doppelte Portion Glück mit der Meteorologie. Sowohl Samstag, als auch am Sonntag schien die Sonne als gäbe es etwas aufzuholen. Lediglich am Samstag Abend zog eine Gewitterfront vorbei, die für etwas Regen sorgte, das Programm aber kaum einzuschränken in der Lage war. Zur Dämmerungsshow und dem Feuerwerk war dann alles wieder in Ordnung.

Sportjets und Großsegler

Auffallend war, dass die Anzahl an Warbirds in der Luft relativ gering blieb. Neben den obligatorischen Schaummodellen aus dem eigenen Hause wurde Segelkunstflug einschließlich Schlepp und immer wieder hochkarätiger Jet-Kunstflug gezeigt. Die Kunstflug programme der konventionellen Modelle waren ebenfalls Spitzenklasse.

Fazit

Die Multiplex Airshow ist auf jeden Fall ein Termin, den man sich im Kalender vormerken sollte wenn diese, wie zu erwarten ist 2019 wieder im Programm steht. Uns bleibt kaum mehr, als Euch die sensationelle Stimmung mit Hilfe einer Bilderstrecke zu vermitteln.

  • Schleppmaschinen
    Schlepper warten auf ihren Einsatz

Noch Fragen oder Anmerkungen zum Artikel? Schreibe einfach unten auf der Seite einen Kommentar.