inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
Obwohl die COX Motoren bereits seit vielen Jahren nicht mehr hergestellt werden, können wir Ihnen hier diese neuen Motoren anbieten. Die angebotenen Motoren werden aus Teilen montiert, die aus alten Lagerbeständen von COX stammen. Sammler und Nostalgiker erhalten so die Chance noch einen Motor in fabrikneuem Zustand zu erwerben. Sei es als Sammlerstück für die Vitrine, oder natürlich auch um auf dem Modellflugplatz alte Zeiten wieder aufleben zu lassen.
Der "Killer Bee" - COX Art. 340 war ein ab mitte der 90er Jahre angebotener, mittels etlicher Tuningmaßnahmen auf optimale Leistung getrimmter 0,8 ccm Flatterventil-Motor ohne eingebauten Tank. Dieser Motor ist mit seinem doppelt geschlitzten Zylinder, dem Roten Motorsockel und dem Schlauchstück auf der Düsennadel den von COX ausgelieferten Motoren nachempfunden. Leistungsmäßig dürfte er sich sich unser "Killer Bee II"in etwa auf dem Niveau der ab '97 ausglieferten Motoren bewegen. Soll der Killer Bee mit einem Federschnellstarter ausgestattet werden, so ist die ältere Version stilecht. Sie wurde bevorzugt wenn es auf Höchstleistung ankam, da sich hier die Feder, anders als bei den neueren Startern mit Sechskant vollständig zurückzog und deshalb keine störende Reibung verursachte.
Technische Besonderheiten
- Spinner und Kurbelgehäuse schwarz eloxiert
- Hohe Kompression durch TeeDee Glühkopf
- SPI Zylinder
- verstärkte Kurbelwelle
- Drehzahl: 20.000 - 22.000 U/min an einer 5x3' Luftschraube mit 25% Nitromethan
Lieferumfang:
Funktionsfähig aus Neueteilen montierter Motor.
Empfohlenes Zubehör:
- Federschnellstarter
- Kraftstofftank
- Cox Glühkopfklemme
- Montageschlüssel
- Kraftstoff mit min. 15% Nitromethan und 10%-20% Rizinusöl
- Luftschraube 5x3' bis 6x3'
Weiteres Zubehör und Ersatzteile für COX Motoren finden Sie unter Ersatzteile in unserem Shop