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Dieser Elektrosegler kann auf flachem Gelände geflogen werden und ist am Hang bei leichtem bis starkem Wind in der Lage, alle akrobatischen Manöver durchzuführen. Die Solari-EV verfügt über ein speziell für dieses Segelflugzeug modifiziertes SD7080-Profil, dessen Vorteile ein sehr großer Geschwindigkeitsbereich und ausgezeichnete thermische Fähigkeiten sind. Sein Abfluggewicht beträgt ca. 1600 Gramm. Die Solaris-EV hat innen angelenkte Querruder und Klappen. Die Tragfläche kann mit Querrudern und Wölbklappen oder nur auf Wunsch des Erbauers mit Querrudern versehen werden.
Eigenschaften:
- Die Rumpfgondel aus Verbundwerkstoff besteht aus einigen Lagen Glasfaser mit Glasroving und Kohlefaserverstärkungen für zusätzliche Festigkeit.
Sie hat eine abnehmbare Kabinenhaube für leichten Zugang. Der V-förmige Flügelsattel mit eingegossenen Muttern für die Flügelschrauben.
- Der konische Leitwerksausleger ist aus Kohlefaser/Glasfaser-Verbundwerkstoff hergestellt.
- Die Flügelkerne werden aus weißem Polystyrolschaum hoher Dichte präzisionsgeschnitten und mit schwarzem Pappelfurnier ummantelt, das mit Epoxidharz in Flugzeugindustriequalität in Hochdruckformen mit dem Schaumstoff verklebt wird, was eine perfekte Profiltreue und einen verzugsfreien Flügel ergibt.
- Das leichte V-Leitwerk besteht aus Schaumstoffkernen, die für Haltbarkeit und Steifigkeit mit dünnem Pappelfurnier vorummantelt sind, und hat vorgehängte Steuerflächen.
Highlights
- Heckausleger aus Kohlefaser/Glas-Verbundwerkstoff
Technische Daten
Spannweite | : | 3100 | mm |
Länge | : | 1455 | mm |
Abfluggewicht | : | 1600 | g |
Flächeninhalt | : | 53,2 | dm² |
Lieferumfang
Empfohlenes Zubehör
2x Servo's | : | BMS 20-HV |
4x Servo's | : | BMS-390V |
Motor | : | AXI 2820/14 Cyclone KV860 |
Luftschraube | : | CAM-Carb-Bl.13x6,5 |
ESC | : | MasterSpin 55 pro |
ALU Spinner | : | Turbo Prop |
(1) H=Höhenruder, S=Seitenruder, Q=Querruder, M=Motorregelung