Multiplex Parkmaster Pro

In den letzten Jahren war es ja ein bisschen ruhig um die Schaummodelle von Multiplex geworden. Jetzt hat man sich in Bretten jedoch auf seine Stärken besinnt und brennt in diesem Jahr fast schon ein Feuerwerk an Neuheiten ab. Schön ist dabei auch, dass es sich nicht mehr um „Vapor Ware“ handelt, sondern um tatsächlich lieferbare Modelle. Das neueste Flugmodell aus der Multiplex Kollektion ist der Parkmaster Pro.

Park- oder Stuntmaster

ParkmasterPro2Der Parkmaster Pro ist nicht wie man auf den ersten Blick vermuten könnte eine Weiterentwicklung des kleinen Stuntmaster, sondern ein deutlich größeres Modell mit gut 90cm Spannweite. Der Antrieb benötigt dann auch die Kraft eines 3S Lipo Akkus, welcher Schwerpunktneutral in einem Ausschnitt über der Tragfläche unterkommt. Mit dem neuen Parkmaster Pro lässt Multiplex zwar erneut ein Modell aufleben, welches bereits zuvor im Sortiment war, jedoch eines welches wirklich gut war und viele Freunde hatte. Mit dem einstigen Mangel des zu hohen Preises hat MPX nun aufgeräumt. Der Parkmaster Pro ist einschließlich 4 hochwertiger Karbonite Pro Servos, eines passenden Motors und Reglers für einen Empfohlenen Preis von rund 230,- € erhältlich.

Woran hat Multiplex beim Parkmaster geschraubt?

Neu ist aber nicht nur der Preis, sondern auch etliche Details. Statt eines eher langweiligen Designs aus der Mottenkiste haben die Multiplexer dem neuen ein giftig agressives Design in grün verpasst, was gut zur Kategorie des Modells passt. Außerdem wurde an allen möglichen sichtbaren und unsichtbaren Stellen auf hochfestes CFK, statt auf langweiligem weißen Kunststoff gesetzt. Kurzum der Parkmaster ist mit einigen Jahren Verspätung, jetzt aber umso furioser im Spätsommer 2015 der Kunstflug-Spaßhaber angekommen. Man braucht nur in die Gesichter der im offiziellen Video versammelten Modellflug-Cracks zu schauen um zu wissen welche Art von Grinsen der Parkmaster pro in der Lage ist auf das Gesicht eines Piloten zu zaubern, der mit den Knüppeln umgehen kann.

Für wen ist der Pro denn nun gemacht?

Der neue Parkmaster Pro von Multiplex wendet sich ausdrücklich an Modellflieger die sich nicht mehr fragen müssen ob sie dieses Modell denn nun beherrschen werden. Das Modell ist dabei keine giftige Diva, aber schon ein Sportgerät für Menschen die sich einen Fun-Flieger für unbegrenzten 3D Spaß wünschen. Für Anfänger und nur wenig Fortgeschrittene dürften die Ruderreaktionen zu direkt und zu heftig sein. Außerdem weist das Modell keinerlei Eigenstabilität auf, sondern will in jeder Sekunde gesteuert werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden