Modellflugwelt Ersatzteilfinder

Wer zu den Menschen gehört die die Gebrauchsanleitung jedes Gerätes sorgfältig in einem Ordner abgelegt haben, der kenn dieses Problem gar nicht und braucht eigentlich nicht weiter zu lesen. Dieser Artikel ist für uns – all die anderen – die Die Anleitung selbstverständlich nicht gelesen haben und auch gleich zusammen mit dem anderen Altpapier (Karton) entsorgt haben. Wie findet man nun das passende Ersatzteil, wenn der Quadrocopter oder RC-Heli wegen eines Crashs gegroundet ist?

Der Ersatzteilfinder

3 Einfache Schritte

3 Einfache Schritte

Alle Teile aufgelistet

Alle Teile aufgelistet

Bei Modellflugwelt haben wir im Support, am Telefon oder im Ladengeschäft die Situation schon 1.000 mal erlebt. „Ich brauche ein Ersatzteil für meinen XY dieses kleine teil in der Mitte unter der Kabinenhaube und wir leisten Tag für Tag Detektivarbeit um das richtige Ersatzteil zu finden. Haben wir herausgefunden welches Teil gesucht wird, dann geht alles meist ganz schnell. Die weitaus meisten Teile haben wir am Lager, viele weitere können wir innerhalb von wenigen Tagen beschaffen. Nur ganz selten dauert es etwas länger oder wir müssen gar gänzlich verneinen. Da aber nicht alle so einfach in unser Ladengeschäft am Bankplatz kommen können, haben wir den Ersatzteilfinder erdacht und durch die Mage Profis aus Braunschweig in unseren Onlineshop implementieren lassen.

In 3 Schritten zum passenden Ersatzteil

Es gibt 3 Kriterien anhand deren sich die Anzahl der möglichen Ersatzteile auf einige wenige Teile einschränken lässt. Diese 3 fragt der Ersatzteilfinder, der direkt auf der Startseite von modellflugwelt.de erreichbar ist ab. 1. Um welche Art von Modell handelt es sich. 2. Von welcher Marke ist das Modell und 3. Welches Modell ist es genau. Ein Klick auf den „Ersatzteile suchen“ Button direkt zu einer Liste aller für genau dieses Modell passenden Teile. Mit Foto und Beschreibung nur einen weiteren Klick entfernt, liegt das passende Teil bereits im Warenkorb.